Neues von Indra

Mode Kreativität Stil Genuss
Neues Reisen

Liebe Grüße von der italienischen Riviera

Seit längerem studiere ich regelmäßig die Angebote von Secret Escapes und zerfließe jedes Mal förmlich vor lauter Fernweh. Ein Hotel an der italienischen Riviera hat es mir dabei besonders angetan: Das Royal Hotel Sanremo.

Dieses Hotel verkörpert für mich alles, was ich an Italien, Sommer, Urlaub, Luxus, Melancholie und der klassischen italienische Badekultur liebe…

Ich beschloss daher eine Reise zusammenszustellen, die genau diese Aspekte einschließt; und reservierte für jeweils drei bis vier Tage mehrere ähnlich Hotels entlang der Riviera, vornehmlich an den aus alten Filmen und Schmachtfetzen bekannten Badeorten. Hier geht’s zu unserer Route.

Heraus kam eine wunderbare Reise, die mein Mann und ich noch lange in Erinnerung haben werden. Ich kann mich auch ehrlich nicht erinnern, wann ich überhaupt einmal einen derartigen Urlaub gemacht hätte, der meine inneren Sehnsüchte so sehr stillte – einfach nur wunderbar! Wir müssen beide davon wohl auch eine lange Weile zehren, da wir in den nächsten Jahren erst einmal eine „Grundsanierung“ unseres Hauses und Gartens geplant haben, die sowohl unsere Zeit als auch unsere finanziellen Mittel sehr stark in Anspruch nehmen wird…

Aber jetzt erstmal die schönsten Bilder und Eindrücke:

Wir starten in Sanremo…

…weiter nach Camogli, Hotel Cenobio dei Dogi

…nächster Halt: Livorno, Grand Hotel Palazzo


Ein Badetag im Bagno Le Forbici:

…und zuletzt noch ein Halt am Gardasee, Palazzo Arzaga:


…ein letzter Blick, bevor diese herrliche Zeit zu Ende ist und wir wieder nach Hause fahren.

Hach, war das schön!!!

Liebe Grüße von Indra