Neues von Indra

Mode Kreativität Stil Genuss
Blusen Frühling/Sommer Hosen Neues

Olivia Palermo inspirierter Schwarz-Weiß-Look

Falls jemand von Euch mal in meinen Pinterest Boards gestöbert hat, wird unschwer feststellen können, dass ich styletechnisch sehr von zwei Itailienerinnen inspiriert werde: Giovanna Battaglia und Olivia Palermo.

Die beiden haben es aus meiner Sicht einfach drauf. Die Auswahl an Kleidern und ihr entprechendes Sytling – I strictly adore them! Kleider oder Röcke feminin zu stylen, ist jedoch nicht allzu schwierig. Wichtig sind wirklich modisch weit herausragende Schuhe/Pumps. Ohne die wird’s offenbar nix…

Aber gerade wenn es um eine lässige und dennoch feminine Hosenkombi geht – Jeans ausgeschlossen – lichten sich bei anderen Stylequeens ganz schnell die Reihen  – nicht so bei meinen zwei Favoritinnen!
Und so habe ich mir unlängst ein Board erstellt von Olivia Palermos – wie ich ihn nenne – Schwarz/Weiß Look. Ich finde diesen Look in hohem Maße alltagstauglich; er ist chic, lässig und dennoch elegant – also rundherum mein Geschmack! Eigentlich war geplant, ihn irgendwann einmal zu nähen, doch als ich meinen Mann fragte, was ich mir noch schnell für den Urlaub nähen sollte [ein Maxikleid aus gemustertem Seidenstoff (auch Olivia inspired) oder diesen Look in Schwarz/Weiß] favorisierte er ganz klar diesen Hosenlook.
Dank meines kürzlich gehobenen Schatzes in Form von Kilometern an erstklassigem Stoffen in einer unglaublichen Vielfalt und von unbestechlicher Qualität hatte ich sogar zwei passende – wie für diesen Look gemacht – in meinem inzwischen gigantischen Fundus.

Als Schnitt habe ich für beides Schnitte aus Burda style genommen, wobei ich bei der Bluse lediglich die Ärmel etwas gekürzt habe.
Hier geht’s zum Schnitt der Hose und hier zu einem meiner absoluten Lieblinge, dem Schnitt der Bluse (diese fällt etwas schmal aus, ich würde deshlab eher auf eine größere Größe ausweichen, insbesondere bei so unverzeihlichem Material wie Seide).

Ich bin super happy, auf meinen Mann gehört zu haben. Der Look war genau das Richtige für unseren Urlaub und dank des leichten Seidenmaterials der Bluse und des Viskosestoffes der Hose herrlich angenehm zu tragen, auch bei Temperaturen an die 30°C.

Wenn Ihr das riechen könntet: Dieser herrlich duftende Sternjasmin hat mich den ganzen Urlaub überall hin begleitet…